Challenger 300

Herausragende Performance und hoher Kabinenkomfort


Die herausragende Performance der Challenger 300 macht sie zum Marktführer in der Klasse der Super-Midsize Jets. Ihre gelungene Kombination aus Reichweite, Geschwindigkeit und ausgezeichneter Start- und Landeeigenschaften steht für höchste Flexibilität und Effizienz - das perfekte sky office.

Unsere Charterflugzeuge befinden sich in einem erstklassigen technischen Zustand und entsprechen selbstverständlich den aktuellsten gesetzlichen Ausrüstungsbestimmungen. Als zweitältestes Luftfahrtunternehmen Deutschlands wissen wir, worauf es ankommt: Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit. Das können wir auch aus unserer über 45jährigen Erfahrung mit dem Betrieb von Ambulanzflugzeugen für den ADAC, für den wir rund um die Uhr den schnellen internationalen  Krankenrücktransport übernehmen.

Um Ihnen den Weg zu Ihrem Ziel so angenehm wie möglich zu gestalten, steht Ihnen unser Charter-Team zur Verfügung. Neben der Planung, Organisation und Durchführung des Fluges bieten wir Ihnen auch alles rund um Transfers, Catering und Hotelbuchungen.

Denn wir wollen, dass Sie sich in aller Ruhe um Ihre Belange kümmern können - damit Sie einfach fliegen können.

 

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf, um Ihren genauen Bedarf zu klären.
 

Bildergalerie: Werfen Sie einen Blick in den Innenraum

Die moderne und helle Inneneinrichtung der leisen Kabine beitet acht Personen in Zweiergruppen individuell verstellbare Ledersitze und sorgt damit für eine entspannte und angenehme Arbeitsatmosphäre. Die vollausgestattete Bordküche sowie der separate Waschraum mit Toilette garantieren Privatsphäre und hohen Reisekomfort.

Höchstgeschwindigkeit: 870 km/h
Reichweite: nonstop bis zu 5.800 km
Max. Startgewicht: 17.622 kg
Besatzung: 2
Herstellungsjahr: 2009
Länge: 20,92 m
Höhe: 6,2 m
Flügelspannweite: 19,46 m
8 einzelne Lederkomfortsitze
4 einzelne Matratzen auf Wunsch verfügbar
1 separate Toilette
2 LCD-Monitore mit Airshow
CD-/ DVD Player / iPod
Satellitentelefon
Voll ausgestattete Bordküche (. B. Nespressomaschine und Mikrowelle)
Passagiere: 8
Höhe: 1,85 m
Länge: 8,72 m
Breite: 2,19 m
Gepäckraum: 3 m³ von innen und außen zugänglich

Datenblatt Download

Challenger 300

Excellent performance and outstanding cabin comfort


The excellent performance and value make the super-midsize jet Challenger 300 the market leader in its class. Range, speed and airport access in combination with outstanding cabin comfort provides highly efficient travelling - a perfect sky office.

Our charter aircraft are in first-class technical condition and, of course, comply with the latest legal equipment regulations. As the second-oldest aviation company in Germany, we know what is important: safety, flexibility and speed. We also know this because of our more than 45 years of experience in operating ambulance aircraft for the ADAC, for which we provide fast international patient repatriation around the clock.

Our charter team is at your service to make the journey to your destination as pleasant as possible. In addition to planning, organizing and operating the flight, we also offer you all services relating to transfers, catering and hotel bookings.

This is because we want you to be able to take care of your concerns in peace and quiet – so that you can just fly.

 

Do you have any questions? We look forward to your call to clarify your exact needs.

Picture gallery: Take a look inside

The light-coloured and elegant interior offers you a spacious working area with eight individual leather seats in single-club seating configuration. A fully-equipped galley and a separate washroom with lavatory provide a maximum functionality and comfort during the travel.

High Speed Cruise: 870 km/h
Range: up to 5,800 km non-stop
Max. Take-off Weight: 17,622 kg
Crew: 2
Year of Manufacture: 2009
Length: 20.92 m
Height: 6.2 m
Wingspan: 19.46 m
8 individual leather seats
4 individual mattresses (on-request)
1 separate washroom with lavatory
2 LCD-monitors with Airshow
Satellite telephone
CD / DVD player / iPod
Fully-equipped galley with nespresso machine and microwave
Passengers: 8
Height: 1.85 m
Length: 8.72 m
Width: 2.19 m
Baggage: 3 m³ in flights and externally accessible

Fact sheet for download